Dach für meine  Cectek T6


ich habe ich mir ein Dach an die T6 gebaut, Kosten ca. 100,- Euro, vier Stunden Arbeit. Benutzen werde ich es nur, wenn ich Kaminholz mache, oder auf meinem Obstbaum Grundstück werkele.  


ich habe jetzt noch zwei Holzrahmen angebracht, jetzt sitzt die Folie besser und ist vorne und hinten geführt. Wenn die Sonne mal scheint, denke ich, das auch die Falten noch ein bisschen weggehen.


kleine Ladepritsche für die Kettensägen usw.


das ist ein von mir selbst gebauter Anhänger, Bauzeit 2 Tage, Kosten: ca. 350 Euro, die Achsen sind vom VW Polo, auf dem Schrottplatz gekauft, damit holte ich über fünf Jahren mein Kaminholz aus dem Wald.


mein selbstgebauter Frontbügel

Arbeitszeit 1 Tag, Materialkosten ca. 40 ,- Euro


meine selbstgebauten Ausatüren

aus 30/30 er verzinktem 3 mm Winkeleisen, immer wieder mit der Flex eingeschnitten, angepasst und dann Geschweißt.


war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Die Planen für die Türen sind von DAV Anhängerbau, Adresse auf der Linkseite.


ich habe angefangen mir einen neuen Holzanhänger zu bauen, die Achsen sind von einem Ford Fiesta vom Schrottplatz, das restl. Material von Eisen-Fischer. Bauzeit bis jetzt volle 3,5 Tage. 

das wird mal ein Anhänger, sieht man doch, oder?


die vorderste Achse soll bei Hinternissen pendeln!

der erste Fahrversuch!


auch die rote Holzzange ist selbst angefertigt!

24.05.12 fertig Lackiert, jetzt kanns Losgehen!