Suzuki Jimny Ranger

Jimny „Ranger“ (Sondermodell)

Ein souveräner Begleiter

Jagdglück ist abhängig von vielen Faktoren. Einer davon ist die Flexibilität des Jägers. Deshalb haben wir dem Jimny „Ranger“ neben seinem zuschaltbaren Allradantrieb mit Geländereduktion eine breite Palette an Extras mit auf die Pirsch gegeben: die abnehmbare Anhängerkupplung, das praktische Trenngitter zum Laderaum und eine besonders flexible Laderaumauskleidung, die leicht zu reinigen ist und nach Gebrauch platzsparend zusammengefaltet werden kann. Und fürs Auge auch noch drei schmucke Metallic-Lackierungen. Aber das sind nur einige Argumente, die den Jimny „Ranger“ zu Ihrem neuen „Jagdbegleiter“ machen könnten …

 

 

 

Technische Daten

Jimny „Ranger“

Motor 1.3

Hubraum

1.328 ccm

Leistung

63 kW (86 PS)

Kraftstoffart

Super bleifrei (ROZ 95)

Kraftstoffverbrauch kombinierter Testzyklus

7,1 l/100 km

CO2-Ausstoß kombinierter Testzyklus(VO EG 715/2007)

 

 

Mercedes G Jeep

Mercedes G

 

Die G-Klasse ist nun über 30 Jahre alt und damit auch per Gesetz ein Klassiker, die ersten Fahrzeuge tragen bereits das steuergünstige „H“-Kennzeichen.

Automobile Raritäten, wie wertbeständige Mercedes G Klassiker mit „H“ Kennzeichen, seltene sowie begehrte Modelle aus Mercedes Baureihen, finden in der heutigen Zeit immer mehr Nachfrage.

Die G-Klasse (oder auch G-Modell; G steht für Geländewagen) ist eine Modellreihe von Mercedes-Benz, die seit 1979 produziert wird. In seiner Grundform wurde das Fahrzeug seither kaum verändert, technisch erfuhr es allerdings immer wieder Verbesserungen und Aktualisierungen. Diese betreffen vor allem Motorvarianten, das Interieur und Sicherheitsmerkmale.

Jeep Wrangler TJ Twister und Jeep CJ7 mit brutalem 5,9 V8 Motor. .


Der Jeep Wrangler TJ Twister aus dem Baujahr 2000 mit 3 Zoll Bodylift und 4" Dick Cepek Fahrwerk rollt auf 36 x 15,5 R15 Super Swamper Boggern. Die Achsen sind vorn wie hinten mit ARB 100% Sperren und einem verstärkten Steckachsenkit ausgerüstet. Der 4,0 Sechszylinder hat einen modifizierten Ansaugtrakt mit Air Tube, Edelstahlfächerkrümmer und dank der Achsübersetzung von 4,56:1 keinerlei Mühe, die Bogger in Schwung zu bringen. Für den Fall der Fälle beinhaltet die ARB Stossstange eine Warn 9000.

Der Ur-Jeep schlechthin, der Jeep CJ7 mit brutalem 5,9 V8 Motor. .
Dieses Prachtexemplar wurde von uns komplett restauriert und mit viel Liebe zum Detail fertig gestellt. Der Rahmen wurde gegen Rostentwicklung bearbeitet, die Karosse komplett geschweißt, von innen bekam er eine Antirutsch-Lackierung und von außen das Orange aus dem Hause Ford (ST Lack). Das trailmaster Komplett-Fahrwerk in Verbindung mit einem trailmaster Bodyliftkit und längeren Federgehängen lassen den CJ in die Höhe wachsen.
Durch die Höherlegung war die Montage von Räder in der Größe 10“x15“ mit 33x14,50 R15 Super Swamper möglich.
Alles in Allem und kurz gesagt, ein sehr gelungenes Projekt.

Jeep Willys Overland und Jeep Wrangler JK


Dieser Jeep Willys Overland aus dem Baujahr 1946 ist mit einem angefertigten 7 Zoll Höherlegungssatz ausgestattet. Der Rahmen ist verstärkt, so dass er den mit einer Holley 950er Einspritzanlage veredelten Chevrolet V8 Motor mit 6,6 Litern Hubraum „trägt“. Angetrieben wird der Jeep über ein TH 350 Automatikgetriebe und ein Dana 300 Verteilergetriebe mit Twinshifter mittels eigens angefertigten Kardanantrieben. Die gekürzten und gesperrten Dana 44 Achsen mit Scheibenbremsen vorn wie hinten sorgen für den Vortrieb der 36x12,5 er Super Swamper ohne das die „Technik“ darunter leiden muß!
Inspektionen werden Dank der Flipfront zum Vergnügen.

Auch vor dem Jeep Wrangler JK machen wir keinen Halt. Hier haben wir das Sport Modell in der langen Ausführung mit dem 2,8DRC Motor, diesem wurde ein 3" (75mm) Fahrwerk selbstverständlich von trailmaster eingebaut. Dazu kam der verstärkte Lenkungsdämpfer ebenfalls aus dem Hause trailmaster. Bei den Reifen entschied man sich für die Serienfelgen mit anderen Reifen in der Größe 33x12,50 R17 aus dem Hause Cooper. Damit bekommt der JK eine recht bissige Optik, fährt sich super im Gelände und auch auf der Straße. Als Sahnehäubchen spendierten wir dem Wrangler noch eine AST-Bumperbar die natürlich bei uns im Haus selbst gefertigt wird.

Jeep Grand Cherokee WG mit dem 4,7L V8-Motor und Jeep Kaiser


Natürlich haben wir auch Höherlegungs-Fahrwerke für die neueren Gelände-fahrzeuge, wie z.B. den Jeep Grand Cherokee WG mit dem 4,7L V8-Motor. Dieser bekam das trailmaster 2“-Komplett-Fahrwerk in Verbindung mit 17“ Alufelgen und einer Goodyear MT Bereifung.
Als Zuckerstückchen, wurde ihm noch ein trailmaster Lenkungsdämpfer implantiert.

 

Der Jeep Kaiser aus dem Baujahr 1969 ist der direkte Nachfolger des Jeep M38A. Er besitzt einen offenen Rahmen mit einem eigens angefertigten 3 Zoll Bodylift und geänderten Federpaketen. Die in diesem Modell serienmässige Dana 44 Hinterachse ist mit einem ARB- Locker ausgestattet, die Achsübersetzung ist 4,56:1. Angetrieben wird der Jeep mittels einem AMC 360 V8 Motor mit 5,9 Liter Hubraum, der mit der closed Loop Einspritzanlage wirklich erst dann ausgeht, wenn der Sprit alle ist! Was mit ihm nicht geht macht die Warn 8274 wett!

Willys MB – Das Original

1940: Willys MB – Das Original

Manchmal beginnt Geschichte mit einer Aufgabe. Die U.S. Army forderte 1940 ein allradgetriebenes Mehrzweckfahrzeug. Es sollte robust und zuverlässig sein sowie über herausragende Fahreigenschaften in jedem Gelände verfügen.

In einer beispiellosen Aktion ging ein Anforderungsprofil an 135 Automobilhersteller. Binnen 49 Tagen musste ein fahrbarer Prototyp und innerhalb von 75 Tagen eine Kleinserie von 70 Versuchsfahrzeugen bereitgestellt werden.

Drei Firmen konnten die hohen Erwartungen der Army erfüllen: American Bantam, Willys-Overland und Ford.

Im November 1940 traten die Prototypen der drei Hersteller gegeneinander an. Der von Willys vorgestellte "Quad" schien den Armeestrategen das ausgereifteste der vorgestellten Modelle zu sein. Dennoch ging man auf Nummer sicher und entschied sich für weitere Tests. 1941 schließlich wurde auf Basis des Quad der "Willys MA" gebaut.

Noch im selben Jahr kam eine weiter verbesserte Version: der "MB". Und mit ihm ein Fahrzeug, das zur Legende wurde. Und das die meisten nur unter einem Namen kennen: Jeep..

für die Bilder und Infos, Danke ich der Firma:

http://www.allradscheune.de/

bei Fragen über Jeeps und Pickups, klicke auf den Link unten!

 

http://www.jeep-community.de/forum.php